Einblick in die Carema-Entwicklung 2022

Im Jahr 2021 haben wir durch wertvolle Inputs und Erfahrungen unserer Kunden die Software Carema mit der neuen Funktionalität Sozialberatung erweitert (siehe Newsletter-Beitrag vom September 2021). Für das Jahr 2022 haben wir uns wieder viel vorgenommen. Gerne geben wir Ihnen einen Überblick über den Stand der Entwicklungen und einen Einblick in die Planung.

Bitte beachten Sie, dass diese Planung noch Änderungen erfahren kann. So oder so freuen wir uns, Sie auch in diesem Jahr mit unseren Umsetzungen zu begeistern!

 

Datenschutz und Datenqualität

Der Wunsch nach Datenschutz und Datenqualität wächst stetig weiter. Laufend arbeiten wir an Verbesserungen.

Ihr Vorteil Weiterentwicklung Status
Mehr Datenschutz Die Carema-Kunden bestimmen selbst, welche Mitarbeiterdaten für vorgesetzte Personen ersichtlich sind und welche unterdrückt werden.

 

Umgesetzt
Mehr Datenqualität Durch differenziertere Rechte kann eingeschränkt werden, welche Benutzer Anhänge bearbeiten und löschen dürfen.

 

Umgesetzt
Mehr Datenqualität Bei Vorgesetzten-Wechsel Pendenzen manuell umteilen? Dieser Ressourcenfresser ist bald Vergangenheit. Wir automatisieren die Umteilung. Offen

 

 

Benutzerfreundlichkeit

Uns ist wichtig, unseren Carema-Benutzern eine anwenderfreundliche Umgebung zu bieten.

Ihr Vorteil Weiterentwicklung Status
Mehr Effizienz Eine optimierte Exportfunktion erlaubt unseren Kunden, auch grosse Datenmengen für weitere Auswertungen herunterzuladen.

 

Offen
Mehr Flexibilität Wir bauen eine neue Funktionalität für die Benutzeroberfläche. Durch individuelles Ein- und Ausblenden von Spalten erhalten Carema-Benutzer maximale Flexibilität hinsichtlich der Informationen, die von Interesse sind.

 

Offen
Mehr Übersicht Superuser und Administratoren haben es bald einfacher. Das, was überwacht werden muss, wird auf der Startseite von Carema angezeigt. Lästiges Suchen entfällt. Die Umsetzung erfolgt in mehreren Etappen bis ins Jahr 2023.

 

Offen
Mehr Informationen Wir erweitern unsere Mitarbeiter-, Absenz-, Pendenz- und Dossieransichten mit mehr Informationen – damit jeder Benutzer das sieht, was er braucht.

 

Offen
Moderner Mit einer ersten Umstellung testen wir die Modernisierung unserer Erfassungsfunktion. Wir sind gespannt auf die Rückmeldungen! Offen

 

 

Neue Funktionen

Über mehrere Kanäle erhalten wir Ideen zu neuen Funktionen in Carema. Besonders freut uns die Nutzung des Carema-Ideenportals!

Hier finden Sie ein paar Beispiele von Kunden-Inputs aus dem Ideenportal:

Ihr Vorteil Weiterentwicklung Status
Mehr Praxisnähe Die maximale Dateigrösse für Anhänge wurde erhöht. Dadurch können problemlos Tonaufnahmen von Gesprächen hochgeladen werden.

 

Umgesetzt
Mehr Prozesssicherheit Unsere Kunden konfigurieren, welche Gesprächseinträge ausschliesslich durch das System ausgelöst werden. Eine manuelle Erstellung wird unterbunden.

 

Umgesetzt
Mehr Möglichkeiten Gesprächseinträge mit Stichwörtern vermerken – aber nicht in jedem Fall? Unsere Labels können bald differenzierter konfiguriert werden.  Unsere Kunden bestimmen, bei welchen Gesprächseinträgen welche Stichwörter erlaubt sind. Offen

 

Telefon: +41 52 269 17 47

Montag bis Freitag:
08:00 – 12:00 Uhr
13:30 – 17:00 Uhr

info@hrm-systems.ch