Kostenreduzierung dank umfassender Begleitung im Unfallprozess
Mit dem Suva Mandat unterstützt die HRM Systems Suva-versicherte Betriebe in der Reduktion ihrer Unfallkosten durch umfassende Dienstleistungen in der Prävention, der Abwicklung und der Interessensvertretung in der Prämienoptimierung.
Hohe Transparenz – Tiefere Kosten – Tiefere Prämien
Jeder einzelne Unfall wird durch unsere Spezialisten überprüft. Erkennen Sie prämienrelevante Fälle und deren Langzeitfolgen dank geprüfter Daten und unserem Expertenwissen frühzeitig. Dies erleichtert Ihnen die Koordination und Einleitung der Massnahmen zur Wiedereingliederung.
Unsere Tätigkeiten und Schwerpunkte
Prävention
- Bereitstellung der Datenbasis für präventive Massnahmen
- Aussagekräftiges und interaktives Reporting
- Identifikation der Präventionsschwerpunkte
Abwicklung
- Korrekte Risikobelastung dank Prüfung und Mutation von Unfallmeldungen durch unsere Experten
- Unterstützung bei der Identifikation und Abklärung von potentiellen Rentenfällen
- Fachliche Begleitung durch unsere Spezialisten bei versicherungstechnischen Fragen
Interessensvertretung
- Versicherungsstruktur
- Unterstützung bei Verfahren
- Prämienoptimierung
Vorteile Suva Mandat
Kosteneinsparung
- Risikogerechte Versicherungsprämie dank jährlicher Überprüfung der Prämienbemessung
- Einsparungen aufgrund Revision Versicherungsrechnung: korrekte Fallkostenbelastungen
- Jährlich wiederkehrende Einsparungen durch Automatisierung
Erhöhung Qualität
- Nachweis der Einhaltung von Sorgfaltspflichten
- Automatisierung und Standardisierung der Prozesse
- Daten bei den Kundinnen und Kunden und nicht bei den Versicherungen
Vorteile für Mitarbeitende
- Gezielte Präventionsmassnahmen durch hohe Transparenz dank detaillierten Analysen und Reports
- Fallmanagement bei schweren Ereignissen
- Fokussierung der HR Tätigkeiten auf Dienste mit hohem Mehrwert